Die häufigsten Fragen

Brauche ich für die Bestellung im Internet eine E-Mail-Adresse? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Brigitte Hachenburg? Und was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten? Hier finden Sie die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen.

Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Eingabe meiner persönlichen Daten!
Bei der Eingabe der persönlichen Daten sind nur bestimmte Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen erlaubt. Die Eingabe von Zusätzen der Hausnummer (z. B. "a", ...) muss in dem Feld "Straßenzusatz" erfolgen.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?
Ja. Während des Bestellprozesses haben Sie bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten die Möglichkeit zusätzlich zu Ihrer Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.

Ich habe keine E-Mail-Adresse, kann ich trotzdem im Internet bestellen?
Ja, bei uns können Sie auch ohne die Angabe einer E-Mail-Adresse online bestellen. Dafür ist lediglich die Eingabe Ihrer persönlichen Daten mit Ihrer Rechnungs- bzw. Lieferanschrift nötig. Eine E-Mail-Adresse benötigen Sie allerdings dann, wenn Sie über den Status Ihrer Bestellung informiert werden wollen oder den Brigitte Hachenburg Newsletter abonnieren möchten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Entweder zahlen Sie in einem Betrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum oder in 2 bis 24 bequemen Monatsraten (monatliche Mindestrate EUR 30,-). Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnung auch gleich beim Postboten per Nachnahme begleichen. Geben Sie im Bestellvorgang einfach Ihren Zahlungswunsch an. Dabei zahlen Sie bei Ihrer Bestellung keine Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren, auch nicht beim Ratenkauf!

Unsere Bankverbindung:
Baden-Württembergische Bank
IBAN: DE27 6005 0101 0001 1044 00
BIC: SOLADEST

Wie funktioniert der Ratenkauf?
Während der Bestellung können Sie innerhalb Ihrer Bestellangaben auch Ihren Zahlungswunsch angeben. Markieren Sie einfach „Ratenkauf“, legen Sie die gewünschte Ratenhöhe (Mindestrate EUR 30,-) fest und bezahlen Sie Ihre Rechnung bequem in bis zu 24 Monatsraten. Brigitte Hachenburg erhebt dafür lediglich einen geringen Zinsaufschlag. Sie bezahlen bei Ihrer Bestellung jedoch keine zusätzlichen Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren. Die 1. Rate ist 30 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Bei Umschuldung wird 1 % Bearbeitungsgebühr berechnet.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja. Während des Bestellprozesses haben Sie bei der Eingabe Ihrer Daten die Möglichkeit zusätzlich zu Ihrer Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Ja. Sie können Ihre Pakete an eine beliebige DHL Packstation Ihrer Wahl innerhalb Deutschlands liefern lassen und dort rund um die Uhr abholen.

Was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten?
Was immer Sie auswählen oder bestellen – Sie haben stets 14 Tage Zeit, sich alles anzusehen und in Ruhe zu prüfen. Denn Sie genießen ein Umtausch- oder Rückgaberecht ganz ohne extra Kosten! Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Bitte benutzen Sie dazu den beigefügten Retourenaufkleber.

Meine Anschrift hat sich geändert. Wie kann ich persönliche Kundendaten ändern?
Ihre persönlichen Kundendaten können Sie online während des Bestellprozesses ändern oder telefonisch über den persönlichen Kunden- und Bestellservice (Telefon 01806 14 14 15 - Pro Anruf aus dem dt. Festnetz 20 Cent inkl. MwSt.; pro Anruf aus dem Mobilfunk maximal 60 Cent inkl. MwSt.)

Wie sicher sind meine Daten?
Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung hält BRIGITTE-HACHENBURG sich streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Personenbezogene Daten werden in erster Linie zur optimalen Auftragsabwicklung verarbeitet, gespeichert und genutzt. Es kann nötig sein, dass die erforderlichen Daten dabei ggf. an beauftragte Dienstleister wie Lieferanten, Speditionen etc. weitergeleitet werden, beispielsweise um Ihnen ein Produkt direkt ab Werk zuzustellen. Selbstverständlich können Sie der Verwendung von Adress- und Bestelldaten für Marketingzwecke widersprechen. Weitere Informationen finden Sie im Hinweis zum Datenschutz.

Kontakt
Sie erreichen uns wahlweise über das Kontaktformular oder auf diesen Wegen:

Telefon 0180/6141415**
Telefax 0180/6141422**
E-Mail kundenservice@brigitte-hachenburg.de
Brigitte Hachenburg Exquisit
Postfach 1340
57622 Hachenburg

** € 0,20/Anruf a. d. Festnetz; max. € 0,60/Anruf a. d. Mobilfunk (egal wie lange!)

Wie erhalte ich mein Geschenk für die Newsletter-Anmeldung?
Nachdem Sie sich in unserem Online-Shop zum Newsletter angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung mit Klick auf den Link, der in dieser E-Mail enthalten ist. So können wir sicher gehen, dass Sie den Newsletter wirklich selbst angefordert haben und künftig erhalten möchten. Sobald Sie den Link bestätigt haben, erhalten Sie Ihren ersten Newsletter mit dem Betreff "Herzlich Willkommen beim Brigitte Hachenburg Newsletter". Innerhalb dieses Newsletters befindet sich die Bestellnummer des versprochenen Geschenks. Bei Ihrer nächsten Bestellung - online, telefonisch oder schriftlich - geben Sie bitte diese Nummer mit an. Bei der Lieferung liegt Ihr Schaltuch dann dem Paket bei. Wir wünschen viel Freude damit!

Ich habe die E-Mail mit der Bestellnummer des Geschenks nicht erhalten!
Bitte schauen Sie einmal innerhalb Ihrer Spam- und Junk-Ordner nach, ob Sie die E-Mail dort finden. Ansonsten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Um einen Gutschein in unserem Onlineshop einzulösen, geben Sie bitte im Bestellprozess auf der Warenkorbseite die Gutscheinnummer in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf "Einlösen". Der Gutscheinbetrag wird dann automatisch von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen.

Kann ich einen Geschenk-Gutschein erwerben?
Ja. Sie haben bei Brigitte Hachenburg die Möglichkeit, jemandem mit einem Geschenk-Gutschein eine Freude zu machen. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice unter 01806 14 14 15*. Die Zahlung wird in der Regel auf das Kundenkonto des Beschenkten geleistet. Sollte noch kein Kundenkonto vorhanden sein, richten wir ein Konto ein. Der Geschenk-Gutschein wird dann per Post direkt an den Beschenkten oder auf Wunsch auch an den Einzahler versandt.