Die häufigsten Fragen

Brauche ich für die Bestellung im Internet eine E-Mail-Adresse? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Brigitte Hachenburg? Und was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten? Hier finden Sie die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen.


Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Eingabe meiner persönlichen Daten!
Bei der Eingabe der persönlichen Daten sind nur bestimmte Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen erlaubt. Die Eingabe von Zusätzen der Hausnummer (z. B. "a", ...) muss in dem Feld "Straßenzusatz" erfolgen.


Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?
Ja. Während des Bestellprozesses haben Sie bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten die Möglichkeit zusätzlich zu Ihrer Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift anzugeben. Dies können Sie unter "Lieferung" (nach "Warenkorb") tun.


Ist eine E-Mail-Adresse für meine Bestellung notwendig?
Ja, bei uns können Sie nur mit Angabe einer E-Mail-Adresse online bestellen. Sie erhalten eine Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung und werden über den Status Ihrer Bestellung informiert. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, den Brigitte Hachenburg-Newsletter zu abonnieren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Genauere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier. Entweder zahlen Sie in einem Betrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum, in 2 bis 24 bequemen Monatsraten (Bonität vorausgesetzt; monatliche Mindestrate EUR 30,-), per SEPA-Lastschrifteinzug oder per Kreditkarte. Eine Zahlpause können Sie mit der Zahlung "auf Rechnung" oder mit der Teilzahlung in Monatsraten kombinieren. Wir berechnen nur einen geringen Aufschlag auf den Barzahlungspreis. Über unsere Zahlpausen-Angebote informieren wir Sie regelmäßig. Dieses Angebot ist nur gültig für Kunden mit bereits länger als 3 Monate bestehendem Kundenkonto und entsprechender Bonität.
Oder nutzen Sie die Zahlarten PayPal oder Sofortüberweisung. Geben Sie im Bestellvorgang einfach Ihren Zahlungswunsch an. Dabei zahlen Sie bei Ihrer Bestellung keine Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren, auch nicht beim Ratenkauf!


Unsere Bankverbindung:
Brigitte Exquisit Service GmbH
Sparkasse Pforzheim-Calw
IBAN: DE67 6665 0085 0007 0428 41
BIC: PZHSDE66XXX


Wie funktioniert der Ratenkauf?
Während der Bestellung können Sie innerhalb Ihrer Bestellangaben auch Ihren Zahlungswunsch angeben. Markieren Sie einfach „Ratenkauf“, legen Sie die gewünschte Ratenhöhe (Mindestrate EUR 30,-) fest und bezahlen Sie Ihre Rechnung bequem in bis zu 24 Monatsraten. Brigitte Hachenburg erhebt dafür lediglich einen geringen Zinsaufschlag. Sie bezahlen bei Ihrer Bestellung jedoch keine zusätzlichen Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren. Die 1. Rate ist 30 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Bei Umschuldung wird 1 % Bearbeitungsgebühr berechnet. Die entsprechenden Konditionen zur Ratenzahlung finden Sie in unserer Ratentabelle und im Ratenrechner.


Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja. Während des Bestellprozesses haben Sie bei der Eingabe Ihrer Daten die Möglichkeit zusätzlich zu Ihrer Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.


Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Ja. Sie können Ihre Pakete an eine beliebige DHL Packstation Ihrer Wahl innerhalb Deutschlands liefern lassen und dort rund um die Uhr abholen. Voraussetzung ist, dass Sie bereits ein registriertes DHL Kundenkonto haben. Wenn Sie im Bestellprozess unter dem Punkt "Zahlung & Versand" (nach „Ihr Warenkorb") „DHL Packstation“ als abweichende Lieferadresse anklicken, öffnet sich ein Formular. Um Ihre Wunsch-Packstation anzugeben, füllen Sie das Formular bitte vollständig aus. Unter anderem müssen Sie dafür wissen, welche Packstation Nr. die Station hat. Tragen Sie bitte auch die Postnummer ein. Die Postnummer ist Ihre 6- bis 10-stellige DHL-Kundennummer und darf nur Ziffern enthalten.
Nach Hinterlegung der Sendung in der Packstation werden Sie sofort telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.

Was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten?
Was immer Sie auswählen oder bestellen – Sie haben stets 30 Tage Zeit, sich alles anzusehen und in Ruhe zu prüfen. Denn Sie genießen ein Umtausch- oder Rückgaberecht ganz ohne extra Kosten! Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Bitte benutzen Sie dazu den beigefügten Retourenaufkleber.


Meine Anschrift hat sich geändert. Wie kann ich persönliche Kundendaten ändern?
Sie können Ihre Anschrift in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Adressen“ anpassen oder während einer Bestellung ändern. Gerne hilft Ihnen auch unser Kundenservice unter 01806 14 14 15 (Pro Anruf nur 20 Cent) weiter.


Wie sicher sind meine Daten?
Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung hält Brigitte-Hachenburg sich streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Personenbezogene Daten werden in erster Linie zur optimalen Auftragsabwicklung verarbeitet, gespeichert und genutzt. Es kann nötig sein, dass die erforderlichen Daten dabei ggf. an beauftragte Dienstleister wie Lieferanten, Speditionen etc. weitergeleitet werden, beispielsweise um Ihnen ein Produkt direkt ab Werk zuzustellen. Selbstverständlich können Sie der Verwendung von Adress- und Bestelldaten für Marketingzwecke widersprechen. Weitere Informationen finden Sie im Hinweis zum Datenschutz.


Kontakt
Sie erreichen uns wahlweise über das Kontaktformular oder auf diesen Wegen:

Telefon 01806 14 14 15*
Telefax 01806 14 14 22*
E-Mail: service@brigitte-hachenburg.de

Brigitte Hachenburg Exquisit
Postfach 1340
57622 Hachenburg

* Pro Anruf nur 20 Cent, egal wie lange!

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Um einen Gutschein in unserem Onlineshop einzulösen, geben Sie bitte im Bestellprozess auf der Warenkorbseite im Feld "Gutschein oder Geschenk einlösen" die Gutscheinnummer ein und klicken Sie auf "Anwenden". Der Gutscheinbetrag wird dann automatisch von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen.


Kann ich einen Geschenk-Gutschein erwerben?
Ja. Sie haben bei Brigitte Hachenburg die Möglichkeit, jemandem mit einem Geschenk-Gutschein eine Freude zu machen. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice unter 01806 14 14 15*. Die Zahlung wird in der Regel auf das Kundenkonto des Beschenkten geleistet. Sollte noch kein Kundenkonto vorhanden sein, richten wir ein Konto ein. Der Geschenk-Gutschein wird dann per Post direkt an den Beschenkten oder auf Wunsch auch an den Einzahler versandt.

* Pro Anruf nur 20 Cent, egal wie lange!

Wie erhalte ich meinen Gutschein für die Newsletter-Anmeldung?
Nachdem Sie sich in unserem Online-Shop zum Newsletter angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung mit Klick auf den Link, der in dieser E-Mail enthalten ist. So können wir sicher gehen, dass Sie den Newsletter wirklich selbst angefordert haben und künftig erhalten möchten. Sobald Sie den Link bestätigt haben, erhalten Sie Ihren ersten Newsletter mit dem Betreff „Vielen Dank für Ihre Newsletter-Anmeldung". Innerhalb dieses Newsletters befindet sich die Nummer des versprochenen Gutscheins. Bei Ihrer nächsten Bestellung – online oder telefonisch – geben Sie bitte diese Nummer mit an. Bei einer Onlinebestellung können Sie die Nummer in das dafür vorgesehene Gutscheinfeld eingeben.


Ich habe die E-Mail mit der Gutscheinnummer nicht erhalten!
Bitte schauen Sie einmal innerhalb Ihrer Spam- und Junk-Ordner nach, ob Sie die E-Mail dort finden. Ansonsten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wählen Sie Ihre Monatsrate

Legen Sie die gewünschte Ratenhöhe fest und bezahlen Sie Ihre Rechnung bequem in Monatsraten. Brigitte erhebt dafür lediglich einen geringen Zinsaufschlag. Sie bezahlen bei Ihrer Bestellung keine zusätzlichen Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren. Die 1. Rate ist 30 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Bei Verzug von 2 Raten ist der gesamte Restbetrag fällig. Bei Umschuldung wird 1% Bearbeitungsgebühr berechnet.

Aufschlag pro Monat:
Ihr Ratenkaufpreis:
Ihre Monatsrate:
Effektiver Jahreszins:

Der Mindestbetrag pro Rate beträgt 30 €